JustAnswer Blog: JustAnswer

You are here

JustAnswer - Verändern Sie die Welt

Unternehmenskultur

JustAnswer - Verändern Sie die Welt

Von Sonja Lutz am 30 Oktober, 2015

JustAnswer Mitarbeiter geben in der Regel zwei Gründen an, warum Sie ihre Arbeit lieben: Sie lieben die Menschen, mit denen sie zusammen arbeiten und die Möglichkeit, Hilfe von Experten für jedermann zugänglich zu machen, überall und zu jederzeit. Sie lieben es zu wissen, dass ihre Arbeit einen Unterschied im Leben der Menschen macht, vor allem für diejenigen, die eine helfende Hand brauchen. "Es arbeiten sehr inspirierende und leidenschaftliche Leute aus der ganzen Welt bei JustAnswer, die wissen, dass sie einen Unterschied im Leben anderer machen." Sonja (Direktor International)

Bei JustAnswer sitzen alle zusammen im selben Raum, vom CEO bis zum Kundendienst. Wie Ian, Director of Engineering, es einmal ausdrückte: "Wir sind ein etabliertes Unternehmen, aber wir sind immer noch ein Start-up im Herzen. Ein talentiertes Individuum kann immer noch einen großen Einfluss haben und die Geschichte für immer verändern."

Jeden Freitag kommt das Team zusammen, um die verschiedenen Produkte und Ideen weiter zu spinnen, die jeder unter der Woche gestestet und entwicklet hat, um den größtmöglichen Nutzen für die Kunden heraus zuholen. Und einmal im Quartal, nimmt sich jeder Zeit, um an speziellen Aufgaben während einer Hack-a-thon Woche zu arbeiten.

Schlau und itelligent, mit viel Spaß, Dinge bewegen

Bei der Suche nach potenziellen Mitarbeiter, konzentriert sich JustAnswer auf bestimmte Qualitäten: Menschen, die klug sind, die Spaß am Leben haben und Dinge in die Hand nehmen. Auf die Frage, was es heißt, mit in seinem Team zu arbeiten antwortete Ollie, Produktmanager: "Ich arbeite mit einem eng verbundenen, engagierten Team, das Ergebnisse liefert und weiß, wie man die Dinge mit viel Spaß erfolgreich umsetzt zusammen."

Es ist eine Arbeitskultur in der Work / Life Balance nicht nur ein Wort ist, sondern tatsächlich gelebt wird. Nach all der harten Arbeit haben die Mitarbeiter bei JustAnswer häufig noch Spaß zusammen, beim Tischtennis, Inhouse-Bier vom Fass oder bei Napa Valley Radtouren. Man geht zu einer vernünftigen Zeit nach Hause, um Familie oder Freunde zu sehen oder man kann seinen wohlverdienten Urlaub nehmen.