JustAnswer Blog: JustAnswer

You are here

JustAnswer - Die Anfänge des Unternehmens

Andy Kurtzig

JustAnswer - Die Anfänge des Unternehmens

sonja

Von sonja am 07 December, 2016

Die JustAnswer Geschichte beginnt wie viele sagenumwobene Bay Area Start-up-Geschichten: Vor fast 15 Jahre hatte ein Unternehmer namens Andy Kurtzig eine Idee. Er wollte professionelle Dienstleistungen im Internet anbieten und arbeitete unermüdlich im Gästezimmer seines Hauses, um seine Idee zum Leben zu erwecken.

Andy war enttäuscht von den fehlenden Reaktion und Antworten von Ärzten auf die Fragen seiner schwangeren Frau und fragte sich, wie es wäre, wenn sie mit einem Arzt online zu jeder Stunde des Tages oder der Nacht sprechen könnten. Und es sollte nicht nur irgendein Arzt sein, sondern ein verifizierter Experte der auf Grund seiner Erfahrung und seiner Ausbildung auch sehr spezielle Fragen beantworten konnte.

Der stolze Sohn von Sandra Kurtzig, der ersten erfolgreichen Frau im Silicon Valley, lernte schon früh was Unternehmertum bedeutet. Im Jahr 2003 startete er JustAnswer, eine professionelle Service-Webseite, die Kunden mit geprüften Experten verbindet. Die Wetten, dass Menschen bereit wären eine kleine Gebühr für ein Qualitäts-Antwort von einem hochkarätigen Experten zu zahlen - hat er gewonnen.

Bill Robinson schrieb in der "The Huffington Post "  JustAnswer.com ist ein Ort für die wichtigen Fragen des Lebens und das Unternehmen nimmt seine Verpflichtung sehr ernst; es sieht sich selbst mehr als eine Plattform, die Hilfe weltweit, zu erschwinglichen Preisen anbietet, als eine reine Plattform zur Beantwortung von Fragen. (2012)

Wie viele heute bekannte Start-ups hat sich JustAnswer von seinen bescheidenen Hinter-Zimmer-Anfängen in ein Multi-Millionen Unternehmen entwickelt, dass sich durch die Arbeit und Vision des Gründers Andy Kurtzig und die Unterstützung von ein paar hundert talentierten Mitarbeitern immer weiter wächst. Über 10.000 verifizierte Experten in 700 Kategorien widmen sich in 4 verschiedenen Sprachen, in 196 Ländern der Welt, Fragen und Probleme aller Kunden, überall und jederzeit.

Aber die JustAnswer Geschichte ist noch weit davon entfernt hier zu enden

Von Anfang an hat sich das Unternehmen zu einem Geist der unerbittliche Experimente verpflichtet. Es ist einer der Hauptgründe, warum JustAnswer in der Lage ist, so schnell einem sich ständig verändernden Markt anzupassen.

Im Jahr 2012 legte Jeff Hughes es so in der San Francisco Business Times aus: "Kurtzig's Attribute sind die Begeisterung der Mitarbeiter zu erkennen und zu unterstützen und die Werte und Mission des Unternehmens hochzuhalten. Potenzielle Mitarbeiter werden anhand von 15 Grundwerten, wie beispielsweise Bescheidenheit, Intelligenz, lustig und Engagement ausgewählt."("Von Kurtzig's Schlafzimmer zu 85$ Umsatz", San Francisco Business Times, 2012)

Es ist wahr: Menschen bei JustAnswer lieben es mit einander zu arbeiten und sie lieben die Möglichkeit, die Lebensqualität für alle, besonders diejenigen, die eine helfende Hand brauchen, zu verbessern. Es ist eine Mission, an die sie fest glauben und stolz sind daran zu arbeiten.